Musikschule Bünde

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Suchformular

♫ Aktuell > Förderverein

Inhaltsbereich

Förderverein Musikschule Bünde e. V.

Logo Förderverein»Die Erziehung zur Musik ist von höchster Wichtigkeit, weil Rhythmus und Harmonie machtvoll in das Innerste der Seele dringen.«
(Platon)

 

  • Unsere wichtigste Aufgabe ist es, die Musikschularbeit und die musikalische Entwicklung der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. Das geschieht hauptsächlich durch die Bereitstellung von Finanzmitteln für die Anschaffung von Leihinstrumenten.
  • Seit der Gründung im Jahr des 25-jährigen Jubiläums der Musikschule 1983, wurden über 200.000 Euro für den Kauf und die Reparatur von Instrumenten zur Verfügung gestellt. Diese Summe setzt sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden zusammen, wobei der Anteil der Spenden gegenüber den Mitgliedsbeiträgen überwiegt.
  • Auch durch Verkaufsstände zu Veranstaltungen und die gezielte Ansprache von Sponsoren ist es uns immer wieder gelungen, finanzielle Unterstützung für die Musikschule zu erlangen.
  • Mit ihrer Mitgliedschaft demonstrieren die Vereinsmitglieder, wie wichtig ihnen die Förderung der Musikschule und damit der Kinder und Jugendlichen ist.

 

    Vorsitz:
    Dr. Michaela Ernst

    Norbert Hanesch

    Frau Gudrun Reuter