Musikschule Bünde

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Suchformular

♫ Aktuell > Orchester | Ensembles > Sai's Drum

Inhaltsbereich

Sai's Drum von 2008 bis 2015

…das ist das Percussion-Ensemble der Musikschule, das jährlich ein neues Programm zusammenstellt und damit auf Konzertreisen in ganz Deutschland erfolgreich unterwegs ist. Absolutes Highlight ist der Plattenvertrag mit dem Berliner Label Man Recordings, bei dem im Jahr 2013 eine erste EP - auch auf Schallplatte (!) - erschienen ist. Die Vinyl-Scheibe ist streng limitiert, aber einige Exemplare sind noch in der Musikschule zu bekommen. Marimba und Percussion sind das Grundgerüst der auf Straßenmusik ausgelegten Band. Musikalische Gäste für besondere Programme sind aber immer wieder gerne gesehen. Musikalisch spielen sie alles was gefällt und dann für ihre Besetzung passend arrangiert wird. International heißt das Ensemble "Banda Westfalica" und ist unter diesem Namen bei den gängigen Online-Musicstores zu finden. Inzwischen gibt es auch das erste offizielle Musikvideo: http://vimeo.com/70689655

Jetzt ist auch die neue Aufnahme von banda westfalica erhältlich

Hier die letzte, in 2015 produzierte Aufnahme.

Zur Zeit ist das Ensemble aufgelöst, kann aber bei entsprechendem Interesse wieder aktiviert werden.

Leitung des Ensembles:

Herr Matthias Westerkamp