Musikschule Bünde

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Suchformular

♫ Aktuell

Inhaltsbereich


AKTUELLES   -   AKTUELLES


Werkstattband und Orchester der Musikschule in

Rock meets Classic

Ten Past Six Big Band in Quedlinburg

Vergangenes Wochenende hatte die Ten Past Six Big Band von der Musikschule der Stadt Bünde eine Einladung zum Sachsen-Anhalt Tag in Quedlinburg. Bei der Ankunft in Quedlinburg begegneten die Musikerinnen und Musiker gleich auf dem Parkplatz der Gruppe Karat, die am Freitagabend ihren Auftritt hatte. Am Samstagvormittag spielte die Big Band mit ihren 24 Musikern auf der großen Hauptbühne am Rathaus, wo der Mitteldeutsche Rundfunk Gastgeber war. Das gespielte Musikprogramm dauerte 95 Minuten und das zahlreiche Publikum applaudierte nach jedem Titel kräftig. Die Solisten Miriam Patzelt und Michael Peitzmann, Gesang, sowie Klaus Langenbruch an der Bassposaune hinterließen zusammen mit der Band einen sehr guten Eindruck und gaben für Bünde eine prima Visitenkarte ab. Musikschulleiter Ulrich Dittmar gab dem Publikum in seiner Moderation so manchen Hinweis auf die Stadt in OWL. Nach dem gelungenen Auftritt stand für die Bandmitglieder am Nachmittag noch eine Führung durch die zum Unesco Weltkulturerbe gehörende Stadt mit allerlei interessanten Informationen zu den Fachwerkhäusern und der Geschichte auf dem Programm.

Ten Past Six BigBand in Quedlinburg zum Sachsen-Anhalt-Tag 2019

Neues Musikschulfach "Elektronische Musik"

Ab August 2018 wird an der Musikschule ein neues Unterrichtsfach angebotenPush2

Elektronische Musik

Interessiert?

Dann geht es hier zu mehr Informationen



Musik und Zahnspange

Zahnspange

 

Zahnspange und Blasinstrument geht nicht zusammen?
Doch, es gibt Hilfe für Zahnspangenträger durch einen neuen Schutz, entwickelt von
Dr. Tobias Schütte.

Lesen Sie mehr

nach oben

Autor: Admin Musikschule Bünde