Musikschule Bünde

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Suchformular

♫ Aktuell > Willkommen

Inhaltsbereich

Ulrich Dittmar

Dittmar Portrait

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dittmar_Tuba

Nach dem Wehrdienst beim Heeresmusikkorps 2 in Kassel studierte Ulrich Dittmar an der Hochschule der Künste in Berlin Instrumentalpädagogik und Orchestermusik mit dem Hauptfach Posaune bei Prof. Johann Doms. 
Während der anschließenden Mitgliedschaft in der Orchesterakademie der Herbert-von-Karajan-Stiftung wirkte er als Posaunist in vielen Konzerten der Berliner Philharmoniker mit. 1985 wurde er Soloposaunist der Baden-Badener Philharmonie. 1987 schloss er den Lehrgang als Musikschulleiter ab und wurde zunächst Lehrer an der Kreismusikschule Nordfriesland. 1989 wurde er vom Rat der Stadt Bünde zum Leiter der städtischen Musikschule berufen.

 

Dittmar Mikro

Ulrich Dittmar komponiert und schreibt Bearbeitungen für Blechbläserbesetzungen, Big Band und Blasorchester. So sind inzwischen viele Werke entstanden, die zum Teil für bestimmte Musiker und Schüler oder für einen konkreten Anlass geschrieben wurden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück