Musikschule Bünde

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Suchformular

♫ Aktuell

Inhaltsbereich

Matthias Westerkamp

Foto WK

 

 

 

 

 

 

 

Matthias Westerkamp, Jahrgang 1969, studierte in Osnabrück die Hauptfächer Schlagzeug, Tonsatz und Gehörbildung. Im Schlagzeugunterricht geht es ab der ersten Unterrichtsstunde darum, als Schlagzeuger in einer Band, gleich welcher Stilistik mitspielen zu können.

Die Unterrichtsinhalte werden individuell auf die jeweiligen Schüler/innen abgestimmt.

Seit vielen Jahren ist er außerdem als Arrangeur, Komponist und Produzent tätig. So entwickelt er immer wieder neue Musikprojekte und arrangiert die Musik passend für die spielende Band oder das spielende Orchester. Außerdem ist er davon begeistert, Musik mit dem Rechner zu machen. Die einfachste Möglichkeit hat er mit Ableton Live und Push gefunden.

WK_PushAbleton Live ist ein Sequencer/Composing/Performing Programm für Mac und Windows, Push ein Gerät mit vielen Knöpfen und Tasten, mit dem man einfach mit Ableton Live Musik aufnehmen, performen, komponieren kann. Wer mehr darüber erfahren möchte, schaut bei Ableton nach: ableton.com

Durch seine Bemühungen konnte die Musikschule ein Push-Gerät kostenlos bekommen, damit Schülerinnen lernen, einfach Musik mit dem Rechner zu machen.

Auch nimmt er gerne Live-Musik auf, entwickelt in seinem Unterricht Aufnahme-Projekte mit seinen Schülerinnen.

So gibt es seit Kurzem das neue Angebot: Einfach Musik mit dem Computer machen

Als Lehrer für Tonsatz und Gehörbildung unterrichtet er an der Musikschule Pro Musica in Lübbecke. Neben der Vorbereitung auf eine Aufnahmeprüfung geht es auch um Arrangements und Kompositionen für kleine Musikprojekte, die seine Schülerinnen je nach Umfang und Besetzung erarbeiten.

In seiner Freizeit kümmert er sich um seine Bienenvölker, die den leckeren Musikschulhonig produzieren.

Weitere Infos auf seiner WebSite: tth-music.de

zurück